Stadt Babenhausen

Seitenbereiche

Kontrast:

Schriftgröße:

Volltextsuche

Breitbandversorgung

Auf Initiative von Landrat Klaus Peter Schellhaas haben sich 19 Städte und Gemeinden (Babenhausen, Dieburg, Eppertshausen, Erzhausen, Fischbachtal, Griesheim, Groß-Bieberau, Groß-Umstadt, Groß-Zimmern, Messel, Modautal, Mühltal, Ober-Ramstadt, Otzberg, Pfungstadt, Reinheim, Roßdorf, Schaafheim, Weiterstadt) und der Landkreis Darmstadt-Dieburg  in dem Zweckverband NGA-Netz (Next Generation Access) zusammengeschlossen, um gemeinsam die Breitbandversorgung im Landkreis Darmstadt-Dieburg zu verbessern.

Mit der Deutschen Telekom wurde Ende April 2014 ein Vertrag für den Breitbandausbau unterzeichnet, sodass nach einer Bauphase von rund 36 Monaten flächendeckend Bandbreiten von 50 Mbit/s erreicht werden. In dem Vertrag ist festgelegt, dass der Ausbau in drei Ausbaugebieten erfolgt.

Aktuelle Neuigkeiten über die Breitbandversorgung und deren Zukunft finden Sie direkt auf der Webseite des Landkreises.

Außerdem gibt es nun eine kleine Information zum Vortrag im Finanzausschuss am 10.09.14. 

 

In Babenhausen und Ortsteilen können wir seit 2016 einen großen Haken machen, denn Babenhausen hat nun flächendeckend Breitband.

Weitere Informationen

Ansprechpartnerin

Sylvia Kloetzel
Fachbereichsleiterin Standortentwicklung und E‑Government
Tel.: 06073 602-88
Fax: 06073 602-22
E-Mail schreiben