Stadt Babenhausen

Seitenbereiche

Kontrast:

Schriftgröße:

Volltextsuche

Freie Termine der Wirtschaftspaten

Am Dienstag, 25. April 2017 werden die jeweils einstündigen Sprechstunden der Wirtschaftspaten (www.wirtschaftspaten.de) in der Zeit von 14 bis 15 Uhr und 15 bis 16 Uhr im Rathaus angeboten.
Beraten werden sowohl Gründungsinteressierte aber auch Unternehmer, die eine Außensicht auf ihr Unternehmen benötigen: bin ich mit meiner Zielgruppenansprache richtig? Habe ich die richtige Zielgruppe ausgewählt? Ist meine Werbung richtig platziert oder mein Laden ansprechend dekoriert und eingerichtet? Wo werbe ich am sinnvollsten? Sind meine Geschäftspapiere rechtssicher gestaltet? Mit diesen und ähnlichen Fragen wird der Berater konfrontiert. Aber auch er konfrontiert den Interessierten und schöpft dabei aus langjähriger Erfahrung, die er als Unternehmer und Führungskraft gesammelt hat.
Interessierte können sich gern im i-Punkt der Stadt Babenhausen für einen Termin melden:
Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an irmtraud.schoepp(@)babenhausen.de
Eine telefonische Terminvergabe erfolgt über die Wirtschaftsförderung der Stadt Babenhausen, Telefon 06073 602-74
Der gemeinnützige Verein "Die Wirtschaftspaten. e.V." hat sich der Unterstützung sowohl von klein- und mittelständischen Unternehmen als auch von Gründern verschrieben. Er gehört der Dachorganisation "Alt hilft Jung" an.
Rund 40 Mitglieder - alles ehemalige Unternehmer und Führungskräfte, die nicht mehr im aktiven Berufsleben stehen - nehmen sich ehrenamtlich den Herausforderungen der Unternehmerinnen und Unternehmer unterstützend an.
Die Wirtschaftspaten informieren zu allen Fragen von Existenzgründung bis zur Existenzsicherung und bieten entsprechende Seminare an. Die Begleitung der Unternehmensnachfolge bei klein- und mittelständischen Unternehmen gehört ebenfalls zum Leistungsangebot.
In Babenhausen wird der Wirtschaftsingenieur Manfred Bernhardt, der über eine langjährige Unternehmenserfahrung verfügt, die Sprechstunden anbieten.
Die Erstberatung ist für die Teilnehmer kostenfrei.
Die Beratung findet im Rathaus ( bitte in Zimmer 005 im i-Punkt melden) statt.
 

Joachim Knoke
Bürgermeister

Weitere Informationen

Ansprechpartnerin

Christiane Diehl
Vorzimmer des Bürgermeisters
Tel.: 06073 602-21
Fax: 06073 602-22
E-Mail schreiben