Stadt Babenhausen

Seitenbereiche

Blogs

Kontrast:

Schriftgröße:

Volltextsuche

Spielmobil on Tour

Ende September hieß es wieder „Spielmobil on Tour“, als die Kinder- und Jugendförderung mit ihrem Spieleanhänger auf dem Bolzplatz im Wohngebiet „Im Erloch“ Station machte.
Von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr trafen sich dort 15 bis 20 interessierte Kids und Jugendliche spontan bzw. angelockt von dem bunten Treiben, um verschiedenste Spiele und Sportgeräte auszuprobieren, sich auszutoben und mit viel Spaß einen bewegungsreichen Nachmittag zu verbringen. Im Spielanhänger befinden sich viele Outdoor- und Freizeitspiele, die bei den „Spielmobil on Tour-Aktionen“ der Kinder- und Jugendförderung für viel Abwechslung sorgen. So konnten die Kids beispielsweise ihre koordinativen Fähigkeiten auf den Pedalos oder beim Indiaca-Spiel erproben, mit den Rasenski um die Wette rutschen, beim Tauziehen ihre Kräfte unter Beweis stellen oder ihr Geschick beim Jonglieren oder mit einem Diabolo austesten.
Für das leibliche Wohl wurden von den Betreuern Petra Sieg und Günther Titz auf einem Campingkocher leckere Pfannkuchen zubereitet, die schließlich zu kalter Limonade gereicht wurden. Ein toller und gelungener Nachmittag im Quartier.
 
Die „Spielmobil on Tour-Aktion“ der Kinder- und Jugendförderung war eine Veranstaltung im Rahmen der „Interkulturellen Wochen 2019“ im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Weitere interessante Veranstaltungen und Projekte bis in den November hinein sind unter https://www.ladadi.de/gesellschaft-soziales/migration-und-inklusion/buero-fuer-migration-und-inklusion/veranstaltungen.html zu finden.
 
 
 Reinhard Rupprecht
1. Stadtrat

Weitere Informationen

Ansprechpartnerin

Christiane Diehl
Vorzimmer des Bürgermeisters
Tel.: 06073 602-21
Fax: 06073 602-22
E-Mail schreiben