Stadt Babenhausen

Seitenbereiche

Blogs

Kontrast:

Schriftgröße:

Volltextsuche

Sturm Sabine überstanden, Nacharbeiten

Die Einsatzmaßnahmen sind beendet, Nacharbeiten werden im Folgenden erbracht. Friedhöfe und Spielpätze sind noch zu kontrollieren, umgefallene Bäume, die bei Seite geschafft wurden, müssen noch abtransportiert und entsorgt werden. Die Waldwege sind noch nicht kontrolliert, bitte hier weiter meiden.

Die Gefahrenstufe wurde von "rot" auf "orange" zurückgestuft. Der ÖPNV sollte sich in den Fahrplan einpendeln. Ab Dienstag werden Schulen und Kitas wieder zur Verfügung stehen.

Unser Dank gilt allen, die durch Ihr Verhalten die Situation entkrampft haben, besonnen und mit Verständnis reagiert haben.

Natürlich danken wir unseren Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei, dem Krisenstab, der Ordnungspolizei und dem Bauhof, den Kita-Betreibern, den Kollegen von Forst und den zuständigen Behörden für die gute Zusammenarbeit zum Wohle unserer Bürgerschaft.

Achim Knoke, Bürgermeister

Weitere Informationen