Stadt Babenhausen

Seitenbereiche

Blogs

Kontrast:

Schriftgröße:

Volltextsuche

Sicherheitsfällungen und Baumpflege in der Harreshäuser Allee

Wie bereits berichtet, sind die städtischen Bäume turnusmäßig geprüft worden. Ca. 2300 Maßnahmen sind kurz- und mittelfristig durchzuführen, um die Verkehrssicherheit der Bäume zu gewährleisten. Dabei handelt es sich beispielsweise um Sicherheitsfällungen, Totholzentfernung, Kronenrückschnitte.
 
Zusätzlich zum schon gesperrten Nieder-Röder-Weg wird es leider unumgänglich sein, weitere Wege vorübergehend zu sperren, da die Bauhof-Kapazitäten trotz aller Bemühungen, die Kräfte zu bündeln, nicht ausreichen, alles zeitnah abzuarbeiten.
 
Der Magistrat der Stadt Babenhausen hat deshalb eine Baumpflegefirma mit Fäll- und Pflegemaßnahmen (ca. 580 Maßnahmen) in der Harreshäuser Allee beauftragt. Aufgrund ihrer Verkehrsbedeutung kann und soll die Allee natürlich nicht gesperrt werden. Die Arbeiten beginnen am 10.02.2020 und werden bis Ende Februar dauern.
 
Für kurzfristige Einschränkungen des Verkehrs wird um Verständnis gebeten.
 
 
Joachim Knoke
Bürgermeister

Weitere Informationen

Ansprechpartnerin

Christiane Diehl
Vorzimmer des Bürgermeisters
Tel.: 06073 602-21
Fax: 06073 602-22
E-Mail schreiben