Stadt Babenhausen

Seitenbereiche

Blogs

Kontrast:

Schriftgröße:

Volltextsuche

Online Umfrage - Verkehr in der Bummelgasse

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
 
mit der Sanierung der Innenstadt wurde der Status „Fußgängerzone“ der Bummelgasse ausgesetzt. Nach Abschluss der Maßnahme gab es auf einer extra einberufenen Bürgerversammlung ein sehr deutliches Votum für den Erhalt der befahrbaren und durchfahrbaren Bummelgasse als Spielstraße. Hauptargument war die Anfahrt zu den Gewerbebetrieben. Die Entwicklung trotz Befahrbarkeit ist deutlich und offensichtlich hat bezüglich dieser Frage ein Umdenken stattgefunden.
Um hier mit fundierten Informationen eine zukunftsgerichtete Entscheidung zu ermöglichen, haben wir eine Online-Befragung zu dem Thema gestartet. Auf http://blogs.babenhausen.de oder über die Web Site der Stadt ist eine Teilnahme möglich. Die Frage ist: Soll die Bummelgasse weiter befahrbare Spielstraße bleiben oder wieder eine echte Fußgängerzone werden, in die nur Lieferverkehr und Anwohner einfahren können?
Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, eine Online-Diskussion auf der blog-Seite ist möglich. So nutzen wir die Technik, um auch in Corona-Zeiten aktive Bürgerbeteiligung zu ermöglichen. Seien Sie dabei.
 
Viele Grüße aus dem Rathaus.
 
Joachim Knoke
Bürgermeister

Weitere Informationen