Stadt Babenhausen

Seitenbereiche

Blogs

Kontrast:

Schriftgröße:

Volltextsuche

"Boyz-Day": Auf den Spuren von Robin Hood und OUTDOOR-ACTION im Wald

Am vergangenen Freitag veranstaltete die Kinder und Jugendförderung in Zusammenarbeit mit dem Bogenclub 1970 e.V. und Hessen Forst / Forstamt Dieburg für 12 Babenhäuser Jungen im Alter von acht bis 16 Jahren einen spannenden Nachmittag voller Abenteuer. Während sich die eine Hälfte der Buben im Bogenschießen übten, baute die andere Gruppe mit dem Revierförster Hütten im Wald. Anschließend wurde gewechselt und heiße Würstchen gab es zum Abschluss zur Stärkung.
Das Angebot fand unter den aktuell geltenden Verordnungen / Hygieneregeln statt.
Gegen Abend wurden 12 glückliche Kinder von ihren Eltern an der Kinder- und Jugendförderung wieder abgeholt. Ein tolles Angebot in komplizierten Zeiten!
Ein spezieller Dank gilt Hans-Jürgen Eich und seinem Team vom Babenhäuser Bogenclub sowie Thomas Zindt vom Forstamt Dieburg für die Unterstützung an diesem ereignisreichen Tag.
 
 
 
 
Joachim Knoke
Bürgermeister

Weitere Informationen