Stadt Babenhausen

Seitenbereiche

Blogs

Kontrast:

Schriftgröße:

Volltextsuche

Jugendforum nimmt an ZAW-Müllsammelaktion teil

Am vergangenen Samstag, 26.09.2020 fand die kreisweite Müllsammelaktion des Landkreises Darmstadt-Dieburg statt. Aufgerufen sind Vereine und Verbände sowie einzelne Gruppen, traditionell am letzten Samstag im September, den Unrat, den achtlose Zeitgenossen in Wald und Flur illegal entsorgen, einzusammeln Dieses Jahr war auch das Babenhäuser Jugendforum zum ersten Mal bei dieser Aktion dabei. Fünf junge Erwachsene des Jugendsprecherteams sammelten trotz schlechten Wetters zwei Stunden lang rund um das Schloss fleißig Müll ein. Zu den aufgesammelten Gegenständen gehörten überwiegend ganz alltägliche Dinge wie z.B. Verpackungen, Taschentücher oder Zigarettenstummel, die etwas kurioseren Fundstücke waren u.a. ein Cityroller und eine Unterhose, welche beide im Stadtpark gefunden wurden.
Insgesamt wurden zwei volle Müllsäcke Unrat gesammelt und das Gebiet rund um das Schloss sollte nun, zumindest vorübergehend, weitestgehend „müllfrei“ sein.
 
 
 

Weitere Informationen