Stadt Babenhausen

Seitenbereiche

Kontrast:

Schriftgröße:

Volltextsuche

Unternehmerstammtisch besichtigt neue Räumlichkeiten im Adler

Zum Unternehmerstammtisch am 4. Mai hatte sich die Organisatorin, städtische Fachbereichsleiterin und Wirtschaftsförderin Sylvia Kloetzel für „ihre“ Unternehmer etwas Besonderes ausgedacht: die Teilnehmer konnten – geführt durch den Wirt André Schildbach – dessen neue Räumlichkeiten im „Adler“, Amtsgasse 28, besichtigen.
 
Viel hat sich verändert: der historische Trakt zwischen Adler und Regionalmuseum wurde aus seinem Dornröschenschlaf geweckt. Liebevoll wurde vorwiegend durch örtliche Unternehmen wie die am Unternehmerstammtisch regelmäßig teilnehmende Schreinerei Erhard Kattner ausgestattet und restauriert - hier strahlt die Wirtschaftsförderin -  und gemeinsam mit dem Denkmalschutz zu einem ansehnlichen Ort für gesellschaftliche Feierlichkeiten und Treffen hergerichtet. Zeitgemäßes findet neben Historischem seinen Platz. In den zehn Fremdenzimmern übernachtet man sicherlich gut und gemütlich, die ersten Buchungen warten auf die Übernachtungsgäste.
Im Gespräch ist Schildbach mit der örtlichen Künstlerin, Ine Reichart, um die Räumlichkeiten auch mit passenden Gemälden im Sinne einer Dauerausstellung auszustatten.
„Hier arbeitet man zusammen in Babenhausen, das Netzwerk funktioniert“, so Bürgermeister Achim Knoke, der die Gelegenheit zur Stammtischteilnahme und Besichtigung gerne nutzte.
 
 
Joachim Knoke
Bürgermeister

Weitere Informationen

Ansprechpartnerin

Christiane Diehl
Vorzimmer des Bürgermeisters
Tel.: 06073 602-21
Fax: 06073 602-22
E-Mail schreiben