Stadt Babenhausen

Seitenbereiche

Kontrast:

Schriftgröße:

Volltextsuche

Städtischer Bauhof führt Baumpflegemaßnahmen in Babenhausen und Stadtteilen durch

Nach erfolgter Baumkontrolle durch einen Sachverständigen wurde der städtische Bauhof mit den erforderlichen Pflegemaßnahmen an den Bäumen der Stadt Babenhausen beauftragt. Sofern es die Witterung zulässt, werden in den nächsten Tagen Kronenpflege, Astschnitte, Totholzentfernung, Baumpflanzungen und eventuelle Sicherheitsfällungen vorgenommen.
Bäume stellen ein hohes Gut dar und werden nicht willkürlich gefällt, aber manchmal müssen aus Verkehrssicherungsgründen und auch zum Schutz  von vorhandenen Bauwerken Bäume weichen.
Um diese „Wunden“ zu schließen, werden gefällte Bäume grundsätzlich (wenn es möglich ist) am selben Ort oder in der unmittelbaren Nähe nachgepflanzt.
Natürlich kann es bei den Nachpflanzungsarbeiten zu Verzögerungen kommen, die betroffenen Standorte werden aber im Baumverzeichnis gekennzeichnet  und in der Regel nach und nach abgearbeitet. Somit wird gewährleistet, dass gefällte Bäume nach standortgerechten und gestalterischen Gesichtspunkten ersetzt werden.
 
Joachim Knoke
Bürgermeister
 

Weitere Informationen

Ansprechpartnerin

Christiane Diehl
Vorzimmer des Bürgermeisters
Tel.: 06073 602-21
Fax: 06073 602-22
E-Mail schreiben