Stadt Babenhausen

Seitenbereiche

Kontrast:

Schriftgröße:

Volltextsuche

"Mode & Lifestyle Mädelsabend" im JUZ

Am Freitag, 14. September 2018 öffnet das JUZ von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr zum zweiten Mal in diesem Jahr für den neuen „Mädelsabend - Mal nur für Mädchen“ seine Pforten.
Unter dem Motto „Kreativität, Mode und Lifestyle“ lädt die Kinder- und Jugendförderung alle Mädchen im Alter von 8 bis 16 Jahren ein, einen gemütlichen Nachmittag mit Klatsch und Tratsch und den neuesten Mode-, Nagel- und Frisurentrends zu verbringen. Darüber hinaus wollen die Teamer mit den Mädchen „alte“ Kleidungsstücke und Accessoires „upcyceln“. Hierbei werden „alte“ Shirts, Taschen oder andere Textilien neu eingefärbt, mit coolen Patches aufpimpt oder neue Motive aufgemalt. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.
 
Bei aktueller Chart-Musik werden an diesem Nachmittag aber nicht nur die neuesten Modetrends vorgestellt, sondern auch eine Karaoke-Party und ggf. ein Film angeboten. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein – mit leckeren Snacks wird schließlich der Abend ausklingen.
 
Eigene Ideen (Modetipps, coole Nageltrends und auch Material etc.) können gerne eingebracht und gemeinsam ausprobiert werden. Darüber hinaus werden „alte“ Kleidungsstücke oder andere Textilien zum „Upcyceln“ benötigt (es eignen sich hierbei helle Farben besser, dunkle Textilien können aber auch gebleicht werden).
 
Anmeldeformulare für dieses Angebot sind ab sofort bei der Kinder- und Jugendförderung in der Bürgermeister-Rühl-Str. 6 in Babenhausen oder im Rathaus erhältlich. Für die Teilnahme am „Beauty- & Wellness-Mädelsabend“ ist neben einem Teilnahmebeitrag von 3,00 € auch eine schriftliche Anmeldung erforderlich.
 
 
 
Joachim Knoke
Bürgermeister

Weitere Informationen

Ansprechpartnerin

Christiane Diehl
Vorzimmer des Bürgermeisters
Tel.: 06073 602-21
Fax: 06073 602-22
E-Mail schreiben