Stadt Babenhausen

Seitenbereiche

Kontrast:

Schriftgröße:

Volltextsuche

Ausflug zu den "Hanau White Wings"

Am vergangenen Freitag bot die Kinder- und Jugendförderung erstmals einen Ausflug in die Basketballbundesliga an. 16 Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren hatten an diesem Abend in der Main-Kinzig-Halle in Hanau die Möglichkeit, ein spannendes Basketballspiel der 2. Bundesliga live mitzuerleben. Die Kinder- und Jugendförderung hatte im Vorfeld über einen Sponsor Freikarten für das Spiel
Am vergangenen Freitag bot die Kinder- und Jugendförderung erstmals einen Ausflug in die Basketballbundesliga an. 16 Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren hatten an diesem Abend in der Main-Kinzig-Halle in Hanau die Möglichkeit, ein spannendes Basketballspiel der 2. Bundesliga live mitzuerleben. Die Kinder- und Jugendförderung hatte im Vorfeld über einen Sponsor Freikarten für das Spiel "Hanau White Wings" vs. "Tigers Tübingen" organisieren können. Dank der knapp 500 Zuschauer war die Stimmung auch sehr ausgelassen und es war spannend bis zum Schluss. Nach der regulären Spielzeit ging es mit einem 81:81 in die Verlängerung. Hier behielten - aus Sicht der Gastgeber - leider die "Tigers" aus Tübingen mit 90:85 am Ende die Oberhand.


Joachim Knoke
Bürgermeister

Weitere Informationen

Ansprechpartnerin

Christiane Diehl
Vorzimmer des Bürgermeisters
Tel.: 06073 602-21
Fax: 06073 602-22
E-Mail schreiben