Stadt Babenhausen

Seitenbereiche

Kontrast:

Schriftgröße:

Volltextsuche

Fahrt mit der KiJuFö zum Bundesliga-Spiel Eintracht Frankfurt vs. VfB Stuttgart

Zum 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga trafen sich 15 fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche am JUZ in Babenhausen, um „ihre“ Eintracht im Saisonendspurt in der tollen Atmosphäre der Commerzbank-Arena zu unterstützen.
Die städtische Kinder- und Jugendförderung organisiert diese Fahrten zur Eintracht seit mehreren Jahren über das sogenannte „Vereinskontingent“ der Frankfurter Eintracht, wodurch diese Touren ins Stadion auch relativ günstig angeboten werden können. Für die Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren ist so ein Stadionbesuch in einer Gruppe fußballbegeisterter Anhänger natürlich immer ein tolles und unvergessliches Erlebnis.
Diesmal galt es gegen den abstiegsgefährdeten VfB Stuttgart vor ausverkauftem Haus mit rund 51.500 Zuschauern die Daumen zu drücken. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit siegte die Eintracht am Ende recht deutlich durch Tore von Kostic und Jovic mit 3:0 und lieferte dazu mal wieder richtig schönen Fußball ab. So kann es in den kommenden Begegnungen weiter gehen. Die Stimmung war mitreißend und die Fans haben mal wieder ihr Bestes gegeben. Auf dem Heimweg waren sich alle einig: „Das war ein super Erlebnis!“
 
 
Joachim Knoke
Bürgermeister

Weitere Informationen

Ansprechpartnerin

Christiane Diehl
Vorzimmer des Bürgermeisters
Tel.: 06073 602-21
Fax: 06073 602-22
E-Mail schreiben