Babenhäuser Märchensommer – McKenna’s Märchenkoffer in Harreshausen

Am vergangenen Wochenende machte der Babenhäuser Märchensommer seine Türen im evangelischen Gemeindehaus in Harreshausen auf. Aufgeführt wurde der Märchenklassiker „Schneewittchen“. Im Anschluss an das Theaterprogramm aus McKenna’s Märchenkoffer konnten alle Besucher*innen noch zur Spiel- und Bastelaktion der Kinder- & Jugendförderung bleiben. Passend zu Schneewittchen wurden magische Spiegel und verzauberte Äpfel gebastelt.

Der Märchensommer macht am 17.06. mit „Der Fischer und seine Frau“ in der Babenhäuser Stadtmühle Halt, anschließend geht es mit der Geschichte des tapferen Schneiderleins am 15.07. im DRK-Heim in Harpertshausen weiter. Am 19.08. wird Herigars Sinnengarten zur Märchenbühne für „Rotkäppchen“ und den Abschluss findet der Märchensommer am 16.09. mit „Frau Holle“ im evangelischen Gemeindehaus in Langstadt. Das Angebot richtet sich an alle Kinder ab 4 Jahren und findet immer von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Der Eintritt beträgt jeweils 5,00 €.