Spielend die Umwelt schützen: Westfalia Spielgeräte
präsentiert nachhaltiges Spielgerät aus Recycling-Kunststoff auf dem Spielplatz Waldstraße

Am Mittwoch, dem 31. Mai 2023, wurde auf dem Spielplatz Waldstraße ein neues nachhaltiges Spielgerät offiziell eröffnet. Volker Fischer, von der Firma Westfalia, präsentierte das Nachhaltigkeitsschild gemeinsam Bürgermeister Dominik Stadler und begleitet von zwei Gruppen der Kita Kunterbunt. Die Kinder hatten die Gelegenheit, das Spielgerät ausgiebig zu testen, das zu 100% aus recyceltem Kunststoff hergestellt wurde.


Herr Stadler und Herr Herrmann von der Firma Westfalia


Die Firma Westfalia Spielgeräte setzt sich seit langem für Nachhaltigkeit ein und fertigt Kinderspielgeräte aus Recycling-Kunststoff. Dabei entstehen aus dem Inhalt der Gelben Tonne erstaunliche Produkte, die nicht nur umweltfreundlich sind, sondern auch höchste Sicherheitsstandards erfüllen. "Wir verstehen Kunststoffe nicht als Müll, sondern als Wertstoff mit Vergangenheit und Gegenwart – vor allem aber mit Zukunft!", betont Philip Herrmann, Brand Ambassador bei Westfalia Spielgeräte.

Seit 2004 zeigt Westfalia Spielgeräte aus dem ostwestfälischen Hövelhof, wie aus recyceltem Material hochwertige Spielgeräte entstehen können. Durch eine effiziente Kreislaufwirtschaft gelangt der recycelte Kunststoff erneut in den Umlauf und findet eine sinnvolle Verwendung. Aufgrund dieser nachhaltigen Herangehensweise ist Westfalia Spielgeräte der erste und einzige Hersteller, der Produkte mit dem renommierten Umweltzeichen "Blauer Engel" kennzeichnen darf.

Kunden, darunter Kommunen, Schulen, Kindergärten, Wohnungsbauer, Freibäder und Campingplätze, schätzen die Spielgeräte von Westfalia nicht nur aufgrund ihrer Nachhaltigkeit, sondern auch aufgrund ihrer Langlebigkeit und Wartungsarmut. Das Material ist der ideale Werkstoff, der keine Gefahren wie Splittern oder Reißen birgt. Westfalia Spielgeräte gewährt sogar eine Garantie von 15 Jahren, um die dauerhafte Sicherheit der Kinder zu gewährleisten. Zudem können die vormontierten Spielgeräte sicher und modular erweitert werden, um den Spielwert kontinuierlich zu steigern.

Philip Herrmann betont: "Unser soziales und ökologisches Bewusstsein fordert uns alle jeden Tag aufs Neue heraus. Wir bei Westfalia arbeiten stets daran, uns weiter zu verbessern – frei nach dem Motto: Da geht noch was! Wir haben die Verantwortung, unseren Kindern eine lebenswerte Umwelt zu überlassen.".