Am Ostersonntag bot die Kinder- und Jugendförderung mit stark vergünstigten Tickets für ein Spiel der 2. Fußball-Bundesliga ein ganz besonderes Osterei an: Für nur 5,00 € konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab 12 Jahren beim Heimspiel des SV Darmstadt 98 im Merck-Stadion am Böllenfalltor gegen Hannover 96 ein echtes Highlight des 30. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga erleben – und wurden nicht enttäuscht: In einem intensiven und packenden Spiel setzten sich die "Lilien" mit 3:1 (1:0) gegen die favorisierten Gäste aus Hannover durch. Vor ausverkaufter Kulisse brachte Fraser Hornby die Darmstädter bereits in der ersten Minute in Führung. Nach einem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Hannovers Andreas Voglsammer (82.) sorgten Killian Corredor (83.) und erneut Hornby in der Nachspielzeit (90.+2) für die Entscheidung zugunsten der Südhessen.
Mit diesem wichtigen Erfolg konnte der SV Darmstadt 98 seinen Vorsprung auf den Relegationsrang vier Spieltage vor Saisonende auf zehn Punkte ausbauen und wahrt damit die Chance, noch auf einen einstelligen Tabellenplatz vorzurücken. Aktuell liegt Darmstadt zwar noch im unteren Mittelfeld, doch die kämpferische Leistung gegen den Tabellenneunten Hannover 96 macht Trainer Florian Kohfeldt Hoffnung auf einen versöhnlichen Saisonabschluss.
Die Jugendlichen und ihre Betreuer erlebten nicht nur einen spannenden Fußballnachmittag, sondern auch die besondere Atmosphäre eines mit 17.810 Plätzen ausverkauften Stadions – ein Erlebnis, das sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.