Babenhausen singt für Demokratie Musikalische 

Zwei Wochen vor der Kommunalwahl möchte ein breites Bündnis in Babenhausen ein Zeichen für Demokratie und gegen Ausgrenzung setzen. Am Freitag, den 27. Februar um 16.30 Uhr wird der Babenhäuser Marktplatz zur stimmgewaltigen Arena. Chöre der Babenhäuser Schulen, Bands und Künstler:innen aus Babenhausen und Umgebung präsentieren ein buntes Programm. Alle sind eingeladen zum Mitsingen, die Texte werden zur Verfügung gestellt. Babenhäuser Vereine sorgen für (heiße) Getränke. 

„Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen aus Babenhausen die Aktion unterstützen. Die Bereitschaft zum Mitmachen war groß. Es ist uns wichtig vor der Wahl auf die Dinge hinzuweisen, die uns verbinden“, so die Veranstalter. Die Kundgebung verzichtet bewusst auf längere Redebeiträge, stattdessen wird das gemeinsame Singen im Mittelpunkt stehen. Unter anderem haben sich die Schulband der Bachgauschule, Chöre der Grundschule sowie der Gesamtschule, der Kirchenchor, das Blasorchester und Hansel Billing angekündigt.

Organisiert wird die Veranstaltung von der Evangelischen Kirchengemeinde, der Stadt Babenhausen, der Joachim-Schumann-Schule und dem Büro für Erinnerungskultur. Die Kundgebung findet bei jedem Wetter statt, bei Regen in der Stadtkirche.