Ausländerbeirat / Fachbereich Soziales & Familie / Diakonie / Kinder- und Jugendförderung:

„Respektvoll und fair gekickt“ - Bolzplatzturnier im Erloch

Am vergangenen Freitag fand auf dem Bolzplatz im Wohngebiet Erloch ein Fußballturnier für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren statt. Organisatoren waren die städtische Kinder- und Jugendförderung, die Diakonie mit dem Projekt „Alle Miteinander“, der Ausländerbeirat und der Fachbereich Soziales & Familie der Stadt Babenhausen.

Das „Bolzplatz-Fußballturnier“ fand regen Zuspruch, rund 40 Jugendliche kickten fair, respektvoll und sportlich um die besten Platzierungen.

Teilgenommen haben insgesamt vier Teams, drei Mannschaften aus dem angrenzenden Wohngebiet und eine Mannschaft mit ukrainischen Jugendlichen aus der ehemaligen Kaserne, die bei gutem Wetter, frischem Obst und kühlen Getränken im Modus „jeder gegen jeden“ gegeneinander antraten. Zahlreiche interessierte Kinder und Jugendliche feuerten die Mannschaften an und freuten sich auch über zahlreiche Tore.

Am Ende des 1. Bolzplatz-Fußballturniers fand natürlich auch eine Siegerehrung statt und die Teams wurden mit Urkunden und Preisen für alle Spieler prämiert.

Platz 1 belegte das Team „Loch`R“, Platz 2 das Team „FC Erloch“, Platz 3 das Team „Gaziantepspor“ und Platz 4 das Team „Kaserne Ukraine“.

Das Orga-Team bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Petra Schmidt-Bressan und Ehemann Valter Bressan vom Eiscafé Galileo für die großzügige Spende in Form von Eisgutscheinen für die Sieger und bei Ramazan Esit, Wirt der Gaststätte „Zur Reiterschänke“, für die bereitgestellten Getränke sowie bei allen Helfern und Unterstützern, die dieses Turnier erst ermöglicht haben.