„Die Band ROOSTER COMB ist eine Bluesband aus dem Raum Alzenau, in der sechs erfahrene Musiker leidenschaftlich und mitreißend den guten alten Blues zelebrieren. Gitarren, Keyboard, Saxophon und Bluesharp sorgen neben Gesang, Bass und Schlagzeug für ein abwechslungsreiches Klangbild, das keine Langeweile aufkommen lässt“, so die Veranstalter.
„Blues ist keine Trauermusik, Blues strahlt Lebensfreude aus“, betonen die Musiker selbst: „Let the good times roll“ (B.B. King). Und wenn es mal trauriger zugeht („My baby's gone and left me...“), geht das Leben trotzdem weiter („I'll be over it all one day as I know a good man should“). Blues ist nicht eintönig, sondern hat viele Schattierungen bis hin zu Rock und Jazz. Entsprechend bietet ROOSTER COMB einen Mix aus verschiedensten Stilrichtungen, wie Chicago Blues, Jump Blues, Jazz Blues, Funk Blues, Deutsch Blues u.v.m.
Der Bandname ROOSTER COMB ist inspiriert von einem klassischen Song der Blueslegende Howlin' Wolf: „I got a little red rooster, too lazy to crow for day“. Außerdem spielt der Name auf den Hausberg der Musiker an - den Alzenauer Hahnenkamm.
Das Publikum kann an diesem Abend also gemeinsam mit den sechs Musikern und mit einem kühlen Getränk in der Hand in die schillernden Jahre des Blues abtauchen und diese guten, alten Zeiten noch einmal Revue passieren lassen.
Einlass, bei freiem Eintritt, ist ab 19.00 Uhr.
Für weitergehende Informationen stehen die Mitarbeiter*innen der Stabsstelle JUGEND, SPORT & KULTUR gern telefonisch (06073 712149 oder 687212) oder per Mail (kultur@babenhausen.de) zur Verfügung.