Kellerkonzert mit „Mannis Allstars“

Am Samstag, 08. November verwandelt sich das Jugendcafé in Babenhausen wieder in einen Konzertsaal. Ab 20.00 Uhr (Einlass: ab 19.30 Uhr) heißt es Bühne frei für das nächste Kellerkonzert – dieses Mal mit Mannis Allstars aus Darmstadt.

Der Ursprung der modernen Pop- und Rockmusik liegt im Blues – und so begann auch die Geschichte von „Mannis Allstars“. Vor rund 30 Jahren fanden sich Studierende und Lehrende der Sozialen Arbeit zusammen, um „den Blues“ zu spielen. Doch damit nicht genug: Im Laufe der Jahre entwickelte die Band ihren Sound immer weiter und öffnete sich all den Spielarten, die aus dem Blues hervorgegangen sind. So spielen sie heute nicht nur klassische Blues-Nummern,  sondern auch Rock’n’Roll, Soul, Funk – und manchmal sogar Jazz.

Das Repertoire reicht dabei von James Brown bis Amy Winehouse, von den Rolling Stones bis zu den Doobie Brothers. Immer wieder springt dabei der Funke über und Band und Publikum „zünden“ sich gegenseitig an, bis am Ende alle nur noch eines haben: Richtig viel Spaß.

„Mannis Allstars“, das sind: Sophie Ebe (Gesang), Vaidas Bruder (Saxophon, Gesang), Jan Schneider (Keyboards,           Gesang), Julian Stähle (Schlagzeug, Gesang), Wolfgang Thau (Bass) und Robert Trippel (Gitarre, Gesang).

Es wartet ein Abend voller Spielfreude, Groove und Energie – dafür stehen „Mannis Allstars“. „An diesem Abend herrscht im Keller wieder Gute-Laune-Garantie“, so die Veranstalter der Stabsstelle JUGEND, SPORT & KULTUR.

Der Eintritt beträgt 8,00 Euro.

Für weitergehende Informationen stehen die Mitarbeiter*innen der Stabsstelle JUGEND, SPORT & KULTUR gern telefonisch (06073 712149) oder per Mail (kultur@babenhausen.de) zur Verfügung.