Zu Gast ist das Powertrio „Bluestacks“, das tief in der Tradition der großen Bluestrios der 60er- und 70er-Jahre verwurzelt ist. Die Band taucht ein in die Klassiker des Genres, verführt aber gleichzeitig mit eigenen Wurzeln, Erfahrungen und einem ganz eigenen musikalischen Kosmos. „Bluestacks“ stehen für ein mitreißendes Feuerwerk aus farbenfroher Lebenslust, sehnsuchtsvoller Hingabe und pulsierender Energie. Neben bekannten Songs von Jimi Hendrix, Stevie Ray Vaughan, Peter Green oder John Lee Hooker gehören auch Eigenkompositionen zum Repertoire – kreativ, leidenschaftlich und mit spürbarer Spielfreude dargeboten. Das Konzert steigt ab 20:00 Uhr im Keller des JUZ in Babenhausen.
Konzerte der "Bluestacks" sind stets eine abwechslungsreiche Mixtur aus allen Facetten des Blues - von groovig-funkigen Riffs über tief emotionale Melodien, bis hin zu ausufernden Klang-Collagen. Das Zusammenspiel der Band ist dabei geprägt von mitreißender Energie gepaart mit enormem Spielwitz. Vor allem in den improvisierten Passagen
ziehen sie das Publikum in ihren Bann: Mal leise, kaum hörbar - mal brachial laut - mal atemberaubend schnell oder
unendlich langsam - die drei leidenschaftlichen Musiker lieben das Spiel mit den Extremen und Emotionen, bauen so in ihren Konzerten immer wieder enorme Spannung auf und entlocken ihrem Publikum spontane Beifallsausbrüche.
"Bluestacks", das sind: Jan Masuhr (Seligenstadt) - Git / Voc, Stefan Kassner (Mainz) - Bass / Voc und Janis Heftrich (Limburg) - Drums / Voc. (www.janmasuhr.de/bluestacks/).
Karten für dieses Konzert sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt beträgt 10,00 Euro. Einlass im JUZ in der Bürgermeister-Rühl-Str. 6 seitlich der Stadthalle ist ab 19:30 Uhr. Für weitergehende Informationen stehen die Mitarbeiter*innen der Stabsstelle JUGEND, SPORT & KULTUR gern telefonisch (06073 712149 oder 687212) oder per Mail (kultur@babenhausen.de) zur Verfügung.
