Weihnachtstheater in der Stadthalle: Weihnachtsbäcker wird zum lustigen Engel Gloria

Programmänderung beim Weihnachtstheater in der Stadthalle

„Gloria, der übermütige Weihnachtsengel“ heißt die lustige Weihnachtsgeschichte, die anstelle von „Der König und die Weihnachtsbäcker“ am Sonntag, 23. November die Babenhäuser Stadthalle in einen weihnachtlichen Theatersaal verwandeln wird. Der erkrankte Schauspieler Manfred Kessler vom Theater Chapiteau wird dabei von Schauspielerin Beatrice Hutter, alias Engel Gloria, ersetzt. Gute Besserung und baldige Genesung wünscht an dieser Stelle das Team der Kinder- und Jugendförderung der Stadt Babenhausen.

Zur Geschichte: Am Adventskranz brennen schon alle vier Kerzen. Ist Gloria mit den Weihnachtsvorbereitungen also fertig? Von wegen! Sie schnarcht selig auf ihrer Wolke. Da platzt dem Oberengel der Kragen. Er trompetet die Schlafmütze wach. Das Krippenspiel muss aufgebaut werden - putzen, flicken, räumen. Oooje! Aber dann findet Gloria in all dem Durcheinander allerlei Dinge, mit denen sich herrlich Quatsch machen lässt. So macht arbeiten Spaß! Und zusammen mit den Zuschauern gelingt es dem wuseligen Engel, noch rechtzeitig zu Weihnachten die Krippe festlich herzurichten. Natürlich wird dabei auch gesungen, musiziert und getanzt.

Gloria der Weihnachtsengel


Ein stimmungsvolles und lustiges Weihnachtserlebnis zum Lachen und Mitmachen für die ganze Familie.

Die Theateraufführung in der Stadthalle Babenhausen beginnt um 15.00 Uhr; Einlass ist ab 14.30 Uhr. 
Die Vorstellung dauert rund eine Stunde.

Die Eintrittspreise betragen für Kinder ab 4 Jahren 6,00 € und für Erwachsene 8,00 €.

Kaffee und Kuchen, Snacks und Kaltgetränke können vor Ort erworben werden.

Weitere Infos sind beim Veranstalter, der Kinder- und Jugendförderung der Stadt Babenhausen, in der Bürgermeister-Rühl-Straße 6 in Babenhausen und telefonisch unter 06073 687211 oder per E-Mail unter: mareen.hautmann@babenhausen.de erhältlich.