SV Darmstadt 98 vs. SC Freiburg Ausflug mit der Kinder- und Jugendförderung ins Stadion

Die Kinder- und Jugendförderung kehrt wieder ins Fußballstadion zurück! Das letzte Stadionerlebnis datiert zurück auf das Jahr 2019, als man das Spiel zwischen der Frankfurter Eintracht und dem VfB Stuttgart besuchen konnte. Damals kämpfte die Eintracht noch um einen Platz in der Europa-League und der VfB Stuttgart um den Klassenerhalt. Doch nun ist es wieder soweit. Am 14.04.2024 wird die Kinder- und Jugendförderung das Bundesligaspiel zwischen dem SV Darmstadt 98 und dem SC Freiburg live im Stadion verfolgen.

Über den SVD konnten nun einige vergünstigte Tickets für die Jugendgruppe aus Babenhausen organisiert werden. Die Kinder- und Jugendförderung wird die „Lillien“ an diesem Tag bei ihrem Ziel Klassenerhalt unterstützen und fährt am Sonntag, 14.04.2024 mit 16 Teilnehmern ab 12 Jahren zum Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg in das Stadion am Böllenfalltor. Anstoß ist um 15.30 Uhr. Für 15,00 € kann man dieses Bundesliga-Spiel des 29. Spieltags live miterleben.

Das Spiel verspricht Spannung pur, denn beide Teams haben in der derzeitigen Situation nichts zu verschenken. Auf der einen Seite die „Lillien“, die aktuell den letzten Tabellenplatz belegen und zum Siegen verdammt sind und auf der anderen Seite der SC Freiburg, der im Rennen um das internationale Geschäft bleiben möchte und für dieses Ziel ebenfalls jeden Punkt benötigt. Für die hoffentlich zahlreichen Fans im Stadion am Böllenfalltor heißt es dann 90 Minuten jubeln, anfeuern und mitfiebern.

Anmeldeformulare und nähere Informationen sind über die Kinder- und Jugendförderung der Stadt Babenhausen in der Bürgermeister-Rühl-Straße 6 erhältlich. Ansprechpartner für diesen Ausflug ist Michael Spiehl (( 06073 712149 oder 687212 bzw. per E-Mail: jufoe@babenhausen.de). Anmeldeformulare liegen auch an der Pforte im Rathaus bereit.

Treffpunkt ist am 14.04.2024 um 13:15 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Kinder- und Jugendzentrum. Die Kinder werden nach dem Spiel um ca. 19:00 Uhr wieder an der Kinder- und Jugendförderung erwartet.