Babenhäuser Märchensommer – Rotkäppchen in Hergershausen

Am vergangenen Wochenende machte der Babenhäuser Märchensommer seine Türen in der „Alten Schule“ bei HERIGAR e.V. in Hergershausen auf.  Aufgeführt wurde der Märchenklassiker der Gebrüder Grimm „Rotkäppchen“, für das junge Publikum in einer abgemilderten Version. Schnell hatten die kleinen Theaterfreunde die Figuren des Abenteuers gern und verfolgten mit Spannung das Geschehen. Im Anschluss an das Theaterprogramm aus McKenna’s Märchenkoffer konnten alle Besucher*innen noch zur Spiel- und Bastelaktion der Kinder- & Jugendförderung bleiben. Gebastelt wurde hier ein Wolf, der sich als Großmutter verkleidet und die Hauptfigur „Rotkäppchen“ persönlich.

Herigars Gartencafé lud im Sinnengarten des Vereins zum gemütlichen Verweilen bei bestem Wetter ein und rundete das Programm ab.

Seine letzte Station macht der Märchensommer 2023, der in Kooperation mit McKennas Theater aus Babenhausen veranstaltet wird, am 16.09. mit „Frau Holle“ im evangelischen Gemeindehaus in Langstadt.

Das Angebot richtet sich an alle Kinder ab 4 Jahren und findet immer von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Der Eintritt beträgt jeweils 5,00 €.