Weihnachtstheater mit den Bremer Stadtmusikanten

Zur Veranstaltung: Der Märchenklassiker „Die Bremer Stadtmusikanten“ der Gebrüder Grimm nimmt die Besucher*innen mit auf eine spannende Reise in die Grimm`sche Märchenwelt.
Gemeinsam mit dem Ensemble von McKenna’s Theater können an diesem Freitagnachmittag Kinder ab vier Jahren das lustige Abenteuer der vier schlauen Tiere live in weihnachtlicher Atmosphäre miterleben. Die erste Vorstellung startet um 15:00 Uhr (Einlass: 14:30 Uhr) im Jugendcafé im Untergeschoss. Aufgrund der beschränkten Sitzplatzkapazitäten gibt es um 16:30 Uhr (Einlass: 16:00 Uhr) noch eine zweite Vorstellung an diesem Tag. Der Eintritt beträgt 5,00 € / Vorstellung für alle Besucher*innen ab vier Jahren. Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränke und Snacks können vor Ort erworben werden.

Zur Handlung: „Der alte Esel soll verkauft werden. Deshalb flieht er und will Stadtmusikant in Bremen werden. Unterwegs trifft er nacheinander auf den Hund, die Katze und den Hahn. Auch diese drei sind schon alt und haben ausgedient. Sie folgen dem Esel und wollen ebenfalls Stadtmusikanten werden. Auf ihrem Weg kommen sie in einen Wald und beschließen, dort zu übernachten. Sie entdecken ein Räuberhaus. Indem sie sich vor dem Fenster aufeinanderstellen und mit lautem „Gesang“ einbrechen, erschrecken und vertreiben sie die Räuber. Die Tiere setzen sich an die Tafel und übernehmen das Haus als Nachtlager. Ein Räuber, der später in der Nacht auskundschaftet ob das Haus wieder betreten werden kann, wird von den Tieren nochmals ordentlich erschreckt und damit endgültig verjagt. Den Bremer Stadtmusikanten gefällt das Haus so gut, dass sie nicht wieder gehen wollen und kurzerhand einfach dortbleiben.“

Weitere Infos sind erhältlich bei der Kinder- und Jugendförderung der Stadt Babenhausen in der Bürgermeister-Rühl-Straße 6 und telefonisch unter 06073 687211 oder per E-Mail unter mareen.hautmann@babenhausen.de.