Der erste Bauabschnitt zur Erneuerung der K183 in Sickenhofen ist für den Verkehr gesperrt

Die Arbeiten zur grundhaften Erneuerung der Kreisstraße in Sickenhofen werden fortgesetzt, sobald die Witterungsbedingungen dies zulassen. Der Baustellenbereich von Sachsenhäuser Straße Nummer 39 bzw. 36 bis zur Kreuzung Sickenhöfer See/Hergershäuser Straße ist nach wie vor für den Verkehr gesperrt. Leider werden die angeordneten Verkehrsschilder und Baustellenabsperrungen immer wieder von Unbekannten entfernt. Dies ist gefährlich denn bei Unfällen im Baustellenbereich entstehen neben Schäden auch Haftungsprobleme für die geschädigten bis hin zum Haftungsausschluss seitens der Versicherungen. Ob in einem solchen Fall die Täter gefasst und zur Schadensregulierung herangezogen werden können ist fraglich.

Wir bitten daher an alle Verkehrsteilnehmer in Sickenhofen, das Befahren des Baustellenbereichs zu unterlassen. Der Bereich darf ausschließlich von Anliegern nach Absprache mit der Baufirma zum Be- und Entladen befahren werden und dies auch nur im Schritttempo. Die unmittelbar im Baustellenbereich ansässigen Anlieger und deren Besucher dürfen und müssen zu Ihren Häusern gelangen. Dazu dienen auch die Schotteranrampungen und Stahlplatten.