"Gesund beginnt im Mund - Auch im Alter"

Referentin: ZÄ Nadia Rügemer, Zahnärztin & Leitung Pro Age Zahnmedizin in der Zahnarztpraxis Dr. Schmidt & Kollegen, gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin.

28.11.2023 um 18.00 Uhr im Bürgerzentrum Babenhausen, Amtsgasse 98, Babenhausen

Frau Rügemer ist Zahnärztin und gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Sie ist Spezialistin der Seniorenzahnmedizin und auch in Prothetik und Chirurgie versiert. Im Rahmen ihres Vortrags geht sie auf die Veränderung unserer Zähne im Alter ein (z. B. veränderter Speichelfluss und Mundtrockenheit) und gibt wichtige Tipps, um Zähne und Zahnersatz richtig zu pflegen und bis ins hohe Alter gesund zu erhalten. Sie benennt die häufigsten Zahnerkrankungen bei Senioren und erklärt, wie diesen vorgebeugt werden kann. Zudem erfahren Sie, warum ein gesundes Gebiss für die Allgemeingesundheit von Bedeutung ist und welche besondere Pflege bei Prothesen notwendig ist.

Dies ist die letzte Veranstaltung für das Jahr 2023.

Die Vortragsveranstaltung ist für Sie kostenlos.

Für Fragen und Anregungen können Sie sich gerne telefonisch unter 0171 1992133 oder per Mail an info@asd-concepts.de an das Gesundheitsforum Babenhausen wenden.