„Good Rockin´ Tonight“: Kellerkonzert im JUZ Babenhausen

Vier alte Bekannte der Babenhäuser Musikszene werden an diesem Abend Blues- und Rockmusik in vier unterschiedlichen Formationen darbieten. Den Beginn werden die „Divin´ Trees“ um Uwe Heinold und Robby Schäfer mit einem Akustikset machen. Anschließend präsentiert Mike Lanser, Gitarrist und Frontman der „Backyard Gamblers“, ausgewählte Stücke seines im Blues angesiedelten Soloprogramms.

Um dem Abend den nötigen Druck zu geben, wird kein geringer als Charlie Baier, allseits bekannter Schlagzeuger aus dem Rodgau, die „Divin` Trees“ verstärken. Dass mit Baier, Heinold und Schäfer Gründungsmitglieder der überregional bekannten „Backroots“ dabei sind, gibt dem Abend sicher eine besondere Note.

Doch hiermit nicht genug: Den Abschluss des Abends werden die vier Musiker mit einer nur für diesen Abend geplanten Formation beenden. Hierbei werden neben altbekannten Klassikern von den Rolling Stones bis zu Marius Müller Westernhangen auch Stücke der „Rhythm Sliders“ präsentiert. Waren es nämlich gerade die „Sliders“, mit denen die vier Musiker vor nunmehr 15 Jahren das letzte Mal zusammen aufgetreten sind.

Das Publikum darf auf diesen Abend, der wieder vom Babenhäuser JUZ-Team mit viel Energie und Engagement für die lokale Musikszene organisiert wird, sicher gespannt sein.

Einlass, bei freiem Eintritt, ist ab 19.00 Uhr. Für weitergehende Informationen stehen die Mitarbeiter*innen der Stabsstelle JUGEND, SPORT & KULTUR gern telefonisch (06073 712149 oder 687212) oder per Mail (kultur@babenhausen.de) zur Verfügung.