Halloween-Gruselhaus in der Stadthalle

Dieser Brauch wird auch in Deutschland schon lange gefeiert und Halloween hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem immer beliebteren Ereignis, vor allem bei Kindern, entwickelt. Die Kinder- und Jugendförderung der Stadt Babenhausen veranstaltet deshalb auch in diesem Jahr wieder ihre beliebte Halloween-Party – diesmal in Zusammenarbeit mit den Babenhausen Wizards des TVB und etwas größer als gewohnt in der Stadthalle. Hier verwandelt sich das Foyer und der „Kleine Saal“ der Stadthalle in eine schaurig schöne Party-Location in der sich kleine Vampire, Werwölfe, Zombies, Monster, Hexen und Geister versammeln können, um den beliebten Halloweenspuk nach ihrer „Süßes oder Saures-Tour“ durch die Babenhäuser Straßen gemeinsam zu zelebrieren.

Von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr wird hier einiges geboten. Neben vielen lustigen Grusel-Gruppenspielen stehen auch Kinderschminken und eine Tour durch das „Gruselhaus“ auf dem Programm. Was die Besucher hier erwartet, wird nicht verraten. Kinder unter 8 Jahren sollten diese Tour jedoch nur in Begleitung eines Erwachsenen antreten.

Der Eintritt zur Halloween-Party ist frei; eine Tour durch das „Gruselhaus“ kostet 2,00 €.

Auch gruselige Köstlichkeiten, in flüssiger und in fester Form, wie die beliebten „Heißen Werwölfe“, werden am „Verpflegungsstand des Grauens“ im Foyer dargeboten.

Weitere Informationen sind über die städtische Kinder- und Jugendförderung in der Bürgermeister-Rühl-Straße 6 (06073 712149; E-Mail: jufoe@babenhausen.de) erhältlich.