Das Gesundheitsforum informiert zum Thema:
"Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung“

Die nächste Veranstaltung der Veranstaltungsreihe und Gesprächskreis für ältere Menschen und pflegende Angehörige widmet sich dem Thema

"Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung“

Datum: 26.09.2023 um 18.00 Uhr

Ort: Bürgerzentrum Babenhausen, Amtsgasse 98, Babenhausen

Referent:
 Frau Anja Schnellen, Ökumenischer Hospizverein Vorderer Odenwald e. V., Dipl. Sozialarbeiterin und Leitende Koordinatorin

Häufig gestellte Fragen sind: „Ich möchte eine Patientenverfügung verfassen. Doch was soll ich ankreuzen?“ oder "Wann brauche ich einen Betreuer?“ oder „Ich bin nicht krank. Soll ich trotzdem einen Vorsorgebevollmächtigten bestimmen?“ und „Was passiert, wenn ich krankheits-, alters- oder unfallbedingt in eine Situation gerate, in der ich selbst keine Entscheidungen mehr treffen können?

Diese und andere Fragen beantwortet Anja Schnellen aus juristischer und palliativer Sicht. Viele lebendige Bespiele aus ihrem Arbeitsalltag runden den Vortrag ab.

Zum Selbstkostenpreis von 8,00 € können Sie vor Ort eine komplette Vorsorgemappe mit allen relevanten Dokumenten erwerben.

Die Vortragsveranstaltung ist für Sie kostenlos.

In den seit Januar regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen des Gesundheitsforums Babenhausen, werden Aspekte für ein langes selbst bestimmtes Leben zu Hause thematisiert.

Weitere Informationen zu den vergangenen Vorträgen, sowie zu kommenden Veranstaltungen finden Sie auf www.babenhausen-gesund.de unter der Rubrik „Veranstaltungen“.

Für Fragen und Anregungen können Sie sich gerne telefonisch unter 0171 1992133 oder per Mail an info@asd-concepts.de an das Gesundheitsforum Babenhausen wenden.