Blühendes Babenhausen – Spendenaktion erfolgreich beendet

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und ortsansässigen Firmen für die Spendenbereitschaft und das Mitwirken bei der Spendenaktion für die insektenfreundlichen Wiesen bedanken!

Seit vergangenem Freitag ist die Spendenaktion beendet und wir können folgendes Resümee ziehen.

Die benötigten Spendensummen für die Blühwiese an der Continental, für das Staudenbeet am Ortsausgang von

Hergershausen, für das Staudenbeet am Oberwölzer Platz in Harreshausen und die Blumenwiese am Kindergarten in Sickenhofen konnten erreicht werden. Für die Herrichtung und Pflege der Fläche in Babenhausen hat sich ein Landwirt ehrenamtlich bereit erklärt und in Hergershausen übernimmt ein ortsansässiger land- und forstwirtschaftlicher Dienstleister ehrenamtlich die Vorbereitung der Fläche. Derzeit befinden wir uns noch im Gespräch mit einigen Harreshäuser*innen und Sickenhöfer*innen, um für diese Flächen auch noch jemanden zur Flächenvorbereitung zu finden.

Leider konnten die Spendenziele für die vorgesehenen Flächen in Harpertshausen und Langstadt nicht erreicht werden.

In diesem Herbst werden die beiden Flächen in der Kernstadt und in Hergershausen angelegt. Sobald die Flächenvorbereitungen in Harreshausen und Sickenhofen geklärt sind, wird es auch dort Pflanztermine im Herbst geben, bei dem Interessierte teilnehmen können. Die genauen Termine werden wir Ihnen rechtzeitig mitteilen und Sie können sich unter der E-Mail-Adresse naturnah@babenhausen.de hierzu anmelden.

Babenhausen, Gegenüber des Getränkemarktes im Wohngebiet Ost

Harreshausen, Am Oberwölzer Platz