Tagesfahrt zum Christkindelsmarkt in Bouxwiller

Am zweiten Dezemberwochenende, vom 08.12.2023 bis 10.12.2023, findet in diesem Jahr in der Babenhäuser Partnerstadt Bouxwiller im Unter-Elsass der traditionelle „Christkindelsmarkt“ statt.

Über die Stabsstelle JUGEND, SPORT und KULTUR und den Fachbereich SOZIALES und FAMILIE der Stadt Babenhausen wird zu diesem Anlass am Samstag, 09.12.2023 eine Tagesfahrt mit einem Reisebus in die französische Partnerstadt angeboten.

Treffpunkt ist zwecks „Check-In“ um 8:00 Uhr an der Babenhäuser Stadthalle; Abfahrt ist um 8:30 Uhr. Nach einer ca. dreistündigen Fahrt ist in Bouxwiller zunächst eine kurze Begrüßung geplant. Im Anschluss an die Begrüßung können alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer den wunderschönen Weihnachtsmarkt, der sicherlich nicht nur Kinderaugen zum Strahlen bringt, nach eigenem Belieben erkunden.

Der „Marché de Noël de Bouxwiller“ besticht durch sein weihnachtliches Ambiente mit unzähligen Ständen. Die Atmosphäre in der winterlichen Altstadt lädt zum Verweilen und Genießen ein. Neben Ständen mit regionalen Leckereien und Köstlichkeiten, gibt es viele Stände aus dem Kreativ- und Kunsthandwerk – mehr als 200 an der Zahl. Auch ein Besuch im Museum, dem „Musee du Pays de Hanau“, auch Hanauer Landmuseum genannt, ist möglich. Gegen Abend um ca. 19:00 Uhr wird dann die Heimreise angetreten, die Rückankunft in Babenhausen ist für 22:00 Uhr an der Stadthalle geplant.

Anmelden können sich für diesen weihnachtlichen Ausflug ins Elsass alle interessierten Babenhäuser Bürgerinnen und Bürger; Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren können nur in Begleitung eines Erwachsenen / Erziehungsberechtigten teilnehmen. Für den Besuch sollten die Teilnehmenden gut zu Fuß unterwegs sein. Es empfiehlt sich ein Lunchpaket, sowie ausreichend zu Trinken für den Tag dabei zu haben. Der Teilnahmebeitrag beläuft sich auf 26,00 € pro Person und muss zusammen mit der schriftlichen Anmeldung im Rathaus bei Frau Heil aus dem Fachbereich SOZIALES und FAMILIE im Vorfeld abgegeben werden.

Anmeldungen und weitere Informationen sind über den Fachbereich SOZIALES & FAMILIE im Rathaus, Zimmer 103 bzw. unter Tel.: 06073 60299 Frau Katja Heil täglich in der Zeit von 9 bis 12 Uhr und als Download unter www.babenhausen.de erhältlich.