Terminal for Kids gGmbH übernimmt Trägerschaft von acht Kindertagesstätten in Babenhausen

Als gemeinnütziger Träger von Kinderbetreuungseinrichtungen hat die TfK das Ziel, eine hochwertige Betreuungsqualität zu gewährleisten und die Talente und Neigungen der Kinder zu entdecken und zu fördern. Das pädagogische Konzept umfasst eine Vielzahl von Ansätzen, darunter bilinguale Erziehung, tiergestützte Pädagogik und täglich frisch zubereitete Mahlzeiten aus Bioprodukten. Weitere Informationen zu Terminal for Kids und dem pädagogischen Konzept finden Sie unter https://www.terminalforkids.de/konzept.

Im Rahmen des Betriebsübergangs vom bisherigen Träger, dem Arbeiter-Samariter-Bund, Landesverband Hessen e.V., freuen wir uns, mitteilen zu können, dass alle 585 Betreuungsplätze in den beteiligten Einrichtungen erhalten bleiben. Die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der jeweiligen Kitas sind herzlich eingeladen, ihre wertvolle Arbeit unter der Trägerschaft der TfK fortzusetzen. Die tägliche Betreuungsarbeit wird in gewohnter Weise weitergeführt.

Die TfK freut sich auf die fortlaufende gute Zusammenarbeit mit den Teams der folgenden Einrichtungen:

Kita "Wuselkiste" (Stadtteil Harreshausen)

Kita "Kunterbunt" (Kernstadt)

Kita "Wichtelwald" (Kernstadt)

Kita "Harpertshausen" (Stadtteil Harpertshausen)

Kita "Danziger Straße" (Kernstadt)

Kita "Hergershausen" (Stadtteil Hergershausen)

Kita "Regenbogenland" (Stadtteil Langstadt)

Kita "Sickenhofen" (Stadtteil Sickenhofen)

„Wir freuen uns darauf, Kinder in Babenhausen mit unseren hohen Qualitätsstandards in der Kinderbetreuung zu unterstützen. Unser Engagement und unsere Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern bleiben weiterhin stark, und wir sind gespannt auf das, was die Zukunft bringt“, sagt Udo Sicker, Geschäftsführer der TfK.

Die Terminal for Kids gGmbH bedankt sich herzlich bei der Stadt Babenhausen für das in sie gesetzte Vertrauen. „Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit und die Chance, die Betreuungslandschaft in Babenhausen aktiv mitzugestalten.“ bekräftigt Herr Sicker.

Über Terminal for Kids gGmbH: Terminal for Kids ist ein gemeinnütziger Träger von Kinderbetreuungseinrichtungen, wurde 2006 gegründet und ist heute zu je 50 Prozent im Besitz der Fraport AG und Herrn Udo Sicker, dem Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter. Der Träger widmet sich der Förderung der Kinderentwicklung und -bildung. Mit einem vielfältigen pädagogischen Ansatz und hochwertiger Betreuungsqualität schafft die TfK eine positive und unterstützende Umgebung, in der Kinder sich optimal entfalten können. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.terminalforkids.de.