Wintertreffen der Integration: Gemeinschaft und Besinnlichkeit

Bürgermeister Dominik Stadler eröffnete die Veranstaltung und richtete dabei auch einige Worte auf Russisch an die Gäste. Nadine Höfler, Fachbereichsleiterin Soziales & Familie, mit ihrem Team sowie Tetiana Omelchuk (Moderation) und Christiane Hucke, Quartiersmanagerin der Diakonie in Babenhausen, trugen mit ihrem Engagement maßgeblich zum Gelingen des Wintertreffens der Integration bei.

Die Besucher erwartete ein vielfältiges Programm, unter anderem mit der Aufführung des Theaterstücks "Hänsel und Gretel" - auf Russisch erzählt von Frau Omelchuk und gespielt vom Fachbereich Soziales & Familie der Stadtverwaltung Babenhausen. Zusätzlich konnten die Gäste an einer Tombola teilnehmen, der Weihnachtsmann, gespielt von Frau Hucke, hatte Geschenke für die Kinder dabei und in gemütlicher Atmosphäre konnten alle Anwesenden miteinander ins Gespräch kommen. Die anwesenden Gäste trugen nicht nur zu einem geselligen Beisammensein bei, sondern auch zum kulinarischen Genuss. Sie brachten nicht nur ihre gute Laune mit, sondern auch eine vielfältige Auswahl an verschiedenen Gebäcksorten, die zusammen ein beeindruckendes und abwechslungsreiches Buffet bildeten.

Ein besonderer Dank gilt der Sparkasse, der Volksbank, der Löwenapotheke, der Firma Lässig, dem Norma sowie dem Weltlädchen. Ihre Unterstützung ermöglichte die Umsetzung des diesjährigen Wintertreffens der Integration. Vielen Dank!